Münchner Rotes Kreuz informiert bei MSD über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements
Das Haarer Unternehmen MSD bot seinen Mitarbeitern am vergangenen Dienstag einen "Markt der Möglichkeiten" für ehrenamtliches Engagement an. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ein bestimmtes Zeitkontingent für soziale Projekte oder Initiativen zu spenden. Und die will genutzt sein.
Zwei Helferinnen des Münchner Roten Kreuzes informierten über so unterschiedliche Einsatzbereichen wie berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen, Migrantenarbeit und Altenhilfe, Beratungsstellen, den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Betreuung Unverletzter, die Motorradgruppe, die Rettungshundestaffel, Erste-Hilfe-Ausbildung, Jugendrotkreuz, die Berg- und Wasserwacht und viele andere.
"Wir haben viele interessante Gespräche geführt. Vielleicht konnten wir ja die eine oder den anderen für ein Engagement gewinnen", freut sich Stephanie Franke-Gogolin.
Beim Münchner Roten Kreuz engagieren sich etwa 3500 Freiwillige in vielen spannenden Einsatzbereichen. Vielleicht ist ja auch für Sie etwas dabei? Informationen finden Sie hier und auf der Webseite der Kreisgeschäftsstelle.