SanitätswachdienstSanitätswachdienst

3. Sanitätswachdienst

Unsere Aufgaben: Sanitätswachdienst

Sanitätsdienste in Ismaning

Sportveranstaltungen, Vereinsfeiern, Volks- und Straßenfesten – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich verletzt, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Sportler die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst der BRK-Bereitschaft Ismaning leistet schnelle Hilfe.

Durch regelmäßiges Training und viele Einsätze sind die ehrenamtlichen Sanitäter der BRK Bereitschaft Ismaning erfahren und einsatzerprobt. Sie sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen auf Veranstaltungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport in ein Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer sind umfänglich medizinisch ausgebildet und werden für ihre Einsätze gut ausgerüstet.

In Ismaning betreut das BRK beispielsweise folgende Veranstaltungen:

• Bürgerversammlung und kulturelle Veranstaltungen im Bügersaal,
  • Sportveranstaltungen der Ismaninger Vereine, wie Fußball- und Handballturniere, Kampf- und Motorsportveranstaltungen oder den Ismaninger Winterlauf,
  • Volksfest mit Einzug der Vereine und Seniorennachmittag mit Shuttle-Service für gehbehinderte Mitbürger,
  • Wein- und Bierfest des Burschenvereins und die Kanaparty des Deandlvereins,
  • Sommerfeste der Vereine,
  • Schul-, und Kindergartenfeste sowie Firmenveranstaltungen.

In München und Umgebung unterstützt das BRK Ismaning beispielsweise bei folgende Veranstaltungen:

• Kulturelle Veranstaltungen im National- und Residenztheater, Olympiahalle, Olympiastadion und  Zirkus Krone-Bau,
  • Sportveranstaltungen im Olympiapark, Olympiahalle und Olympiastadion, wie den München Marathon und alle Fußballspiele in der Allianz Arena.

Hier können Sie für Ihre Veranstaltung Sanitätsdienst anfordern