Ergebnis der Wahl des Kreisbereitschaftsjugendwarts
Wir gratulieren Verena Glotz zur Wahl zur Kreisbereitschaftsjugendwartin.
Am Abend des 06.04.2005 fand die Wahl zum Kreisbereitschaftsjugendwart im Lehrsaal der Bereitschaft Süd 2 in der Borschetsriederstrasse statt. 19 der insgesamt 29 Anwesenden waren wahlberechtigt. Zur Wahlberechtigung muss man entweder Bereitschaftsjugendwart oder Gruppenleiter in einer Bereitschaft sein. Die jeweiligen Stellvertreter dürfen ebenfalls wählen.
Vor Beginn der eigentlichen Wahl legte Roman Dreesbach einen Rechenschaftsbericht ab, worin er auf einige wichtige Punkte hinwies die er in den letzten vier Jahren initiiert hat. Er bedankte sich bei seinen beiden Stellvertreterinnen, aber auch bei der Kreisbereitschaftsleitung und den Bereitschaftsjugendwarten. „Ich tanze auf zu vielen Hochzeiten“ war eine der Begründungen dafür, dass er nicht mehr für das Amt des Kreisbereitschaftsjugendwarts kandidiert hat.
Verena Glotz, die bisher Stellvertretende war wurde für das Amt vorgeschlagen und auch von 15 der 19 Wahlberechtigten zur neuen Kreisbereitschaftsjugendwartin gewählt. Es gab vier Gegenstimmen und keine Enthaltungen. Sie nahm das Amt mit den Worten „Ich danke denen die mich gewählt haben und hoffe in den nächsten vier Jahren auch die von mir überzeugen zu können, die mich nicht gewählt haben.“ an.
Ihre Ziele für die nächsten vier Jahre sind eine bessere Zusammenarbeit und ein Erfahrungsaustausch mit dem Jugendrotkreuz, eine stärkere Kommunikation der Jugendgruppen des Kreisverbandes untereinander, die Realisierung einer Homepage über die Münchner Bereitschaftsjugend. Des Weiteren plant sie auch diverse Partys und Veranstaltungen für die Jugend der Münchner Bereitschaften.