NewsNews

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Nachrichten
  3. Aktuell

Helfer vor Ort des BRK Ismaning unterstützt die SEG Wasserrettung bei Großalarm

Am Samstag, 2. August 2014 wurde um 19.17 Uhr die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Wasserrettung alarmiert, der auch einige Ismaninger angehören. Auf der Isar, im Bereich der Marienklausenbrücke, waren zwei Schlauchboote gekentert. Aufgrund der abströmenden Regenfälle der letzten Tage hatte die Isar zu der Zeit eine Strömungsgeschwindigkeit von mindestens zwei Meter pro Sekunde. Dadurch war die Wasserwalze im Bereich des Wehrs deutlich stärker als sonst. Zwei Schlauchboote waren in der Walze gekenterte und die in Not geratenen, in der Wasserwalze gefangen Bootsfahrer mussten gerettet werden. Da sich auch noch weitere Boote der Gefahrenstelle näherten wurde ein Großalarm für die Wasserretter ausgelöst.