Wir - Das TeamWir - Das Team

3. Wir - Das Team

Wir - Das Team

Abenteuer Menschlichkeit

Uns verbindet der Spaß am Abendteuer Menschlichkeit. Helfen ist für uns eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Und die finden wir beim BRK Ismaning.

Einige aus unserem Team sind als Arzt, in der Altenpflege, in der Intensivpflege oder in der Einsatzzentrale des Kreisverbandes tätig. Die meisten haben jedoch hauptberuflich nichts mit Medizin oder dem Roten Kreuz zu tun. Neben der vorgeschriebenen Ausbildung in Erster Hilfe und Sanitätsdienst, haben verschiedene Mitglieder im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zusätzliche Qualifikationen erlangt, z.B. Rettungsassistent, Rettungssanitäter, Rettungsdiensthelfer. Daneben haben wir Mitglieder, die Ausbildungen Sicherheitsbeauftragte, Hygienebeauftragte und Ausbilder für den erweiterten Führerschein bis 4,75to (sog. "Feuerwehrführerschein") absolviert haben. Auch verfügen wir über Ausbilder für Erste Hilfe.

Wenn Sie auch ein Teil dieses Teams werden möchten, dann besuchen Sie uns einfach an einem unserer Bereitschaftsabende oder nehmen per Mail oder Telefon mit uns Kontakt auf.