·

Vortrag zum Thema Zivilschutz

Wie gut ist Deutschland auf Krisen, Katastrophen oder den Ernstfall vorbereitet? Welche Rolle spielt dabei der Zivilschutz – und was kann jeder Einzelne tun, um für Notlagen gewappnet zu sein? Diese und weitere Fragen beantwortet ein Vortrag, zu dem die BRK Bereitschaft Ismaning alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt.

Am Dienstag, 2. Dezember 2025, um 19:30 Uhr wird Julian Kerth, Katastrophenschutzbeauftragter des BRK-Kreisverbands München, in den Räumen der BRK Bereitschaft Ismaning (genauer Ort nach Anmeldung) über den Zivilschutz in Deutschland sprechen. Der Vortrag bietet einen spannenden Einblick in Aufgaben, Strukturen und Herausforderungen des Bevölkerungsschutzes – von der staatlichen Vorsorge über den Katastrophenschutz bis hin zur Eigenvorsorge der Bevölkerung.

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) ist ein zentraler Partner im Zivil- und Katastrophenschutz. Neben der medizinischen und sozialen Hilfe im Alltag engagiert sich das BRK in vielfältigen Bereichen des Bevölkerungsschutzes, um in Krisenfällen schnell und effektiv helfen zu können.

Die BRK Bereitschaft Ismaning lädt alle Interessierten herzlich ein, an diesem informativen Abend teilzunehmen und mehr über die Arbeit des Roten Kreuzes und die eigene Vorsorge zu erfahren.
Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird um Anmeldung per E-Mail an bereitschaft@brk-ismaning.de