NewsNews

2. Nachrichten

BRK Ismaning schließt Teststation und beendet Corona Einsatz

Seit Beginn der pandemischen Maßnahmen ist die BRK Bereitschaft Ismaning im Einsatz. Anfangs betreuten die Mitglieder der Bereitschaft hilfsbedürftige, insbesondere ältere Menschen, die sich coronabedingt in Isolation oder Quarantäne befanden oder während Lockdown und Ausgangssperren auf Hilfe angewiesen waren, sowohl medizinisch als auch psychologisch. Später wurden gemeinsam mit der Gemeinde Ismaning und dem BRK Impfzentrum Impfaktionen durchgeführt um den Impfstopf auch zu den Menschen zu bringen, die ohne Hilfe nicht aus dem Haus gehen können. Zudem betrieb die BRK Bereitschaft Ismaning eine Teststation, die zweitweise täglich geöffnet war, insbesondere aber auch an allen Sonn- und Feiertagen. Am kommenden Sonntag schließt nun die Teststation und damit endet auch der Corona-Einsatz der Bereitschaft.