NewsNews

2. Nachrichten
  3. Aktuell

BRK Ismaning im Sanitätsdienst bei der Fußball Europameisterschaft

Wenn die Fußball-Arena München, wie die Allianz Arena während der Europameisterschaft heißt, ihre Tore als einziger deutscher Austragungsort der UEFA Euro 2020 öffnet ist das BRK stets im Großeinsatz. Bei den Spielen sind zwar pandemiebedingt nur 14.500 Zuschauer im Stadion zugelassen, hinzu kommen viele Hundert Bedienstete, dennoch ist der Sanitätsdienst in voller Stärke mit rund 80 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie 3 Notärzten des BRK im Einsatz, darunter auch einige aus Ismaning. Zudem stellt das BRK Ismaning bei allen Spielen den Rettungswagen mit Rettungs- und Notfallsanitäter, der stets einsatzbereit am Spielfeldrand steht, um sofort eingreifen zu können, wenn sich ein medizinischer Notfall auf dem Spielfeld ereignet.