NewsNews

2. Nachrichten

BRK Bereitschaft Ismaning feiert 50jähriges Gründungsjubiläum

Vor 50 Jahren, im Frühjahr 1972 gründeten Franz Karger, Robert Scharl, Werner Schmautz, Max Spitzweck und Gottfried Stronski den Sanitätszug Ismaning, der Anfang der 90er Jahre durch Zusammenlegung mit der Frauenbereitschaft zur BRK Bereitschaft Ismaning wurde. Die nun 50-jährige Erfolgsgeschichte feierte die inzwischen weit über 100 Mitglieder zählende Bereitschaft gemeinsam mit viel Prominenz aus der Politik und dem Roten Kreuz, den Bürgerinnen und Bürgern, den Ismaninger Vereinen, befreundeten Organisationen und der Rot-Kreuz Familie am vergangenen Wochenende. Ismanings BRK Bereitschaftsleiter Fried Saacke: „Wir waren überwältigt von den vielen Namhaften Gästen, die mit uns gefeiert habe und durch ihre Anwesenheit auch eine hohe Wertschätzung für unsere Arbeit gezollt haben.“